moon


MOON ist ein Sofa das sehr praktisch ist. Neue Funktionen die dieses Sofa hat, verbinden höchsten Komfort und elegante Linie, einer Ziernaht, die in einer Wellenform fortsetzt. Verstellbare Arm- und Rückenlehnen garantieren, dass man auf dem Sofa ganz relaxed entspannt. Dabei ist die so leicht wikende Polstergarnitur auch extrem stabil. 


MOON ist ein Sofa das sehr praktisch ist. Neue Funktionen die dieses Sofa hat, verbinden höchsten Komfort und elegante Linie. Es garantiert, dass man auf dem Sofa ganz relaxed entspannt. Dabei ist die so leicht wikende Polstergarnitur auch extrem stabil.

Schlichte Eleganz ist in der Kombination mit eleganter Linie einer Ziernaht, die in einer Wellenform fortsetzt, mit speziellen mondförmigen Ziernähten auf der Rückenlehne und mit hochen Metalfüßen die in verschiedenen Farben erhältlich sind, hervorgehebt.

Das Besondere an den Armlehnen ist die Möglichkeit, ihr Anlehnungsgrad stufenweise zu verstellen und in gewünschter Position sie als Kopfstütze zu gebrauchen. Außerdem lassen sich die Armlehnen für eine individuelle Liegeposition stufenweise bis zur Sitzfläche neigen. Somit wird die Liegefläche verlängert.

Die gleiche Funktion gibt es bei der Ottomane, die zwei Armlehnen, die in gleicherweise verstellbar sind, hat. Die Ottomane ist in der Kombination mit einem 2-sitzigen Element und mit dem Liegehocker praktisch. Wenn man einen Liegehocker dazustellt, entstehen keine Lücken, da die komplette Breite abgedeckt ist. Der Liegehocker (20) hat die Kopfstutze, dass ist wie die Armlehnen, gleicherweise verstellbar. Aufgrund des eingebauten Mechanismus, der diese Sonderfunktionen ermöglicht, fühlt sich die Armlehne etwas härter an, was aber dem Komfort nicht stört.

Bei diesem Modell ist es möglich noch die Rückenlehne zurück zu setzen und so die Sitzfläche vergrößert sich um 27 cm. Beim Zurücksetzen ist der BLOCK-Mechanismus gebraucht. Der verhindert dabei ein unfreiwilliges Zurücksetzen. Der Mechanismus ist auch leicht bedienbar. In Sachen Komfort kann MOON die Erwartungen noch übertreffen. Mit diesem gleichen einzigartigen Mechanismus kann das Rückenelement auch stufenweise beinahe bis zur Liegeposition verstellt werden.

Es steht eine große Palette von Elementen in vier Dimensionen(S, M, L, XL) zur Verfügung. Die Elementtiefe steht immer gleich, nur die Länge unterscheidet sich nach Dimensionen. So können die Kunden beliebig eine Polstergarnitur aus gewünschten Elementen zusammenstellen. Menschen die ein stressiges Leben haben und sich entspannen möchten, ist MOON mit verstellbaren Arm- und Rückenlehnen ideal ausgestattet.

Sitzpolsteraufbau:


Fuß 3-5
L= 880 mm
H=210 mm
Metal


Fuß 3-5
B L= 440 mm
H=210 mm
Metal


Fuß 3-5
L= 880 mm
H=210 mm
Holz


Fuß 3-5 C
(für Höcker)
L=640 mm
H= 210 mm
Metal

1. Gestell: Holzwerkstoffplatten mit Massivholzrahmen
2. Sitzpolsteraufbau: dauerelastische Wellenunterfederung mit PHR Schaum PHR: (Mittehärtegrad) - elastischer PUR‐Schaum aufgebaut die Dichte von 45 kg/ m3, mit Diolenauflage.
3. Rückenkissenfüllung: Eine Sandwichkombination von verschiedenen elastischen Schaumstoffen, unterstützt vom Netz aus elastischen Bändern.
4. Rückenpolsteraufbau: Holzwerkstoffplatten mit integriertem Mechanismus - Sitzfläche vergrößert sich um 27 cm und das Rückenelement stufenweise verstellt sich beinahe bis zur Liegeposition


Metal Fuß Farben

9016

9006

9007

8014

9011

7033

7048

7013

7010

7006

Holz Füß Farben

106

112

111

104

105

110

101

109

102

103

108

107


ISO 9001


FOLGE UNS

moon


MOON is very convenient sofa. This sofa has new features, combining the highest comfort and elegant line of a decorative stich that continues in a waveform. Adjustable backrests and armrests allow you to completely relax, however upholstery is extremely stable and it seems so light at the same time.


MOON is very convenient sofa. This sofa has new features, combining the highest comfort and elegant lines. It allows you to completely relax, however upholstery is extremly stable and it seems so light at the same time.

Simple elegance is emphasized in the combination with an elegant line of a decorative stich that continues in a wave-form, backrest special decorative seams in the form of a moon and elegant 21 cm high metal feet that are reachable in different colors.

The special feature of the armrests is the ability to adjust their degree of armrest inclination gradually and to use them in a desired position as a headrest. In addition to this, armrests can be tilted step by step to the seating area to be used as an individual lying position. By doing so, the lying surface is extended.

The same function is available with an ottoman element, that has two equally adjustable armrests. Concrete element in combination with 2-seating element and lying stool provides big lying area. The element - Lying stool (20) has a headrest that is adjustable in the same way as the armrest. Due to the built-in mechanism that allows these special functions, the armrest feels a bit harder, but does not disrupt comfort.

The individual backrests are equipped with mechanisms that allow the backrests to be moved backwards. Simply lift the desired backrest, pust it backwards and the seat depth is increased for about 27 cm. The integrated BLOCK mechanism prevents accidental backward motion. Regarding its comfort, MOON wil exceed your expectations. This the same unique mechanism allows also to adjust each back element gradually to the wished angle.

In a range of elements in four dimesions (S, M, L, XL), a costumer can choose randomly different elements to construct a couch-suite.

For people that live a stressful life and want to relax, is MOON, that offers adjustable arm- and backrests, a perfect match.

seat upholstery:

Feet 3-5 L= 880 mm H=210 mm Metal

Feet 3-5 B L= 440 mm H=210 mm Metal

Feet 3-5 C (for footstool) L=640 mm H= 210 mm Metal

  1. Frame: solid wood frame with particle board inserts
  2. Seat cushion stuffing: elastic wave springs PHR: (middle hard upholstered) elastic PUR foam, the density of 45 kg/ m3 with diolen layer
  3. Backrest filling: sandwich combination of different elastic foams supported by the net of elastic bands.
  4. Backrest stuffing: wood panels with integrated mechanism - the seat depth is increased for about 27 cm and the same unique mechanism allows also to adjust each back element gradually down to the lying position
  5. Feet: Metal

Feet colours:

9016

9006

9007

8014

9011

7033

7048

7013

7010

7006


Technical changes with reservation.


ISO 9001


FOLLOW US